Search

Fahrt ins Blaue '12

Vorvergangenges Wochenende war es wieder so weit: Die Fahrt ins Blaue der Landjugend Soltau stand an!

Voller Motivation und gut gerüstet mit Wegzehrung machten sich 19 Landjugendliche auf den Weg zum Soltauer Bahnhof um ins Blaue zu fahren. Mit dem Heidesprinter ging es dann erst einmal Richtung Norden mit dem groben Ziel in die Hansestadt.

Dort angekommen wurde das große Geheimnis des Tages gelüftet: Das Programm der Fahrt :-) Zuerst ging es nach St. Pauli und dort in den alten Elbtunnel, gelegen in Nähe der Landungsbrücken. Nach einer interessanten Begehung wurde dann eine Hafenrundfahrt unternommen. Diese sehr gut und witzig moderierte Tour kam bei allen gut an.

Doch auch nach diesen zweiten super Programmpunkt war die Fahrt noch nicht beendet, denn natürlich darf bei einer Hamburg-Tour der obligatorische Besuch der Partymeile Reeperbahn nicht fehlen. Um jedoch erst einmal das gesamte Rotlichviertel etwas näher kennenzulernen wurde noch eine weitere Tour unternommen: Eine Führung durchs Viertel mit Titten-Tina. Diese war sehr unterhaltsam und bei weitem nicht nur auf das "horizontale Geschäft" des Viertels begrenzt.

Nachdem die Tour beendet war und genug gefeiert wurde, fielen 19 Landjugendliche erschöpft aber glücklich in ihre Betten.