Verantwortlich für die Webseite ist
Oeningen 10
29614 Soltau

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die
Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich
deren Betreiber verantwortlich.

Recht am eigenen Bild

Sollte eine Person mit der Veröffentlichung eines Fotos, auf dem sie abgebildet ist, nicht einverstanden sein, wird das entsprechende Foto nach schriftlicher oder mündlicher Aufforderung durch den/die Abgebildete/n auf dem Internetauftritt unverzüglich gelöscht.

Als schriftliche Benachrichtigung kann das Kontaktformular verwendet werden.

Landjugend Soltau - Über uns

Landjugend Soltau – Wer ist das eigentlich?

Wir - die Landjugend Soltau – sind eine Soltauer Jugendgruppe, deren Mitglieder jedoch fast ausschließlich aus den umliegenden Ortschaften stammen. Wir sind ein Zusammenschluss von mittlerweile über 80 Jugendlichen im Alter von 16 bis 29 Jahren. Gegründet wurde die Landjugend Soltau zu Beginn der 50er Jahre, damals im Wesentlichen als Gemeinschaft von Jugendlichen aus der Land- und Hauswirtschaft. In den frühen Jahren standen in Vorträgen Themen der Landwirtschaft und Volkstanzabende im Vordergrund, dieses Bild hat sich bis heute jedoch stetig geändert.

Die meisten unserer Mitglieder üben heute keinen Beruf im land- oder hauswirtschaftlichen Bereich mehr aus, sie haben aber häufig noch einen entsprechenden Bezug durch ihre Herkunft von landwirtschaftlichen Betrieben etc. Wir treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Spieleabenden, Kinobesuchen, Seminaren oder Radtouren. Des Weiteren richten wir auch öffentliche Veranstaltungen wie unsere Landjugendparty, das Kreisleitungspflügen und eine Autorallye aus.

Die Landjugend Soltau ist eine politisch und religiös neutrale Jugendgruppe, der Jeder Interessierte zwischen 16 und 30 Jahren beitreten kann. Ein persönlicher Bezug zur Landwirtschaft ist dabei nicht erforderlich, jeder der Spaß am Gruppenleben hat darf mitmachen und ist herzlich willkommen.

Wir sind als Landjugend-Ortsgruppe keine Einzelkämpfer, sondern neben den Gruppen Neuenkirchen und Wietzendorf Mitglied in der Kreisgemeinschaft Soltau. Des Weiteren gehören wir damit der Bezirksgemeinschaft Lüneburg sowie der Niedersächsischen Landjugend e.V. als Dachverband an und somit zur größten Jugendorganisation des ländlichen Raumes.

Für weitere Informationen oder Interesse an einer Mitgliedschaft meldet Euch bitte unter:

JLIB_HTML_CLOAKING