Search

Deutscher Landjugendtag 2014

Wie auch zuletzt im Jahr 2011 stand dies Jahr der deutsche Landjugend Tag vor der Tür. Unter Insidern ist er auch als DLT bekannt. Dieser fand dies Jahr in Bad Dürkheim statt. Dort trafen sich Landjugenden aus ganz Deutschland um sich kennenzulernen, zu feiern und vor allem die Gegend und Kultur von Bad Dürkheim zu entdecken. Der Kurort Bad Dürkheim liegt mitten in der Weinregion und ist nur rund eine Autostunde von Kaiserslautern entfernt.

 

Am Freitag traf sich dann unsere Landjugend in Hamburg-Harburg um dort in einen speziell gemieteten Sonderzug einzusteigen. Der Zug war mit gemütlichen Waggons ausgestattet um sich etwas zurückzuziehen, aber auch mit einem Partyabteil mit eigenem DJ und einer Bar. Nach rund 7 Stunden Fahrt kamen wir dann gut gelaunt und ausgelassen an. Lange Zeit gab es nicht um sich in den Zelten einzufinden.  Die erste Feier stand sogleich an und somit mussten  wir einmal öfter unsere Tanzkünste beweisen. Die Band Softeggs gab ihr Bestes und heizte ordentlich ein.


Am Samstag gab es dann nach einer kleinen Regenerationsphase und einem guten Essen die verschiedenen Exkursionen, die von einer Stadionbesichtigung in Kaiserslautern bis hin zu einem Besuch in einer Weinküferei reichten. Am Abend gab es dann die nächste Party. Dieses Mal konnte uns die Band Krachleder von Ihren Künsten überzeugen. Es gab keinen Zweifel, Krachleder hat es ordentlich krachen lassen. Nach dem die Feier vorüber gegangen war, war für die Meisten noch lange nicht Schluss. Auf unserem Campingplatz haben wir dann mit Songs wie dem Niedersachenlied, unsere eigenen kleinen A-Cappella Bands eröffnet und weiter Stimmung gemacht.

Am  Sonntag mussten wir dann leider schon den Weg nach Hause antreten. Die Stimmung war trotzdem wieder grandios, da es im Sonderzug wieder einen klasse DJ gab. Allerdings waren wir alle recht froh, dass wir am Abend wieder in unsere Betten fallen konnten.

 

Abschließend gibt es nur noch zu sagen, dass es ein klasse Wochenende war und wir können es schon nicht mehr erwarten zum nächsten DLT zu fahren.